Blogparade zum »Arbeitsplatz der Zukunft« – jetzt live auf dem CeBIT-Blog

Das Internet verändert Arbeitsplätze, Arbeitsweisen und ganze Unternehmen wie die nächste Welle der Industrialisierung. Mensch, Technologie und Arbeitsorganisation gehen neue Strukturen miteinander ein und zwingen uns, Vieles neu zu denken, das bisher als gesetzt und unverrückbar galt. Und wie sehr verändert uns diese schöne neue digitale Arbeitswelt?

Wie müssen wir die Arbeitsplätze der Zukunft gestalten, damit wir auf der digitalen Welle surfen können und nicht von ihr überspült werden? Wie sieht der Arbeitsplatz aus, der Ihrem Unternehmen den entscheidenden Vorsprung im War for talents schafft? Fragen für Forschung und Praxis, für die Generation Digital Natives genauso wie für die Forscherteams am Fraunhofer IAO.

Wir möchten Sie deshalb einladen, mit uns über den Tellerrand der Wissenschaft zu schauen und mit uns an der Blogparade des CeBIT Blog zum Thema Arbeit der Zukunft teil zu nehmen. So geht‘s: Alle Interessierten, Experten, Skeptiker und Enthusiasten können Beiträge in ihren Blogs veröffentlichen und anschließend einen Link dazu im Kommentarfeld des CeBIT-Blog setzen. Die Linksammlung dient als Basis der Debatten im Netz und als Grundrauschen für eine Fortsetzung live auf der CeBIT 2014. Nähere Informationen finden sich auf dem CeBIT Blog.

Wir vom Fraunhofer IAO sind gespannt und starten ab morgen eine Beitragsreihe zum Thema aus der Perspektive unserer Forscherteams.

Cebit Blogparade

 

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Redaktionsteam des IAO-Blogs. Wir berichten regelmäßig »backstage« mit Selbstanalysen und Zahlen zum Blog, liefern Stimmungsbilder und Anekdoten oder thematisieren übergreifende Themen des Instituts.

Autorenprofil - Website - Twitter - Facebook - Google Plus