Wenn Technologien zum Event werden heißt das in Deutschland »Hannover Messe«. Die internationale Leistungsschau startet nächste Woche mit 5000 Ausstellern aus 69 Ländern auf 172.000 Quadratmetern Standfläche. Alleine das Partnerland China – ebenfalls bekannt für einen Hang zu Superlativen – ist mit 460 Ausstellern und damit der größten bisherigen Industriepräsenz Chinas im Ausland vertreten.

Fraunhofer als wichtiger Forschungspartner der Industrie präsentiert sich in diesem Jahr mit Technologien für die Stadt der Zukunft und Projekten rund um das Thema Nachhaltigkeit. Wer sich vorab schon mal virtuell auf dem Messestand umsehen möchte, kann das auf dem eigens eingerichteten Fraunhofer Hannover-Messe-Blog tun.

Auch auf dem IAO-Blog werden wir zu diesen Themen berichten. Mit interaktiven Exponaten wollen wir auf der Messe ein Stück Zukunft erlebbar machen und wer nicht selbst dabei sein kann, findet Informationen zu allen Highlights hier auf dem Blog – vom virtuellen Stadtspaziergang durch die elektromobile Stadt der Zukunft bis hin zu Antworten auf die Frage »Sind wir fit für Innovation?«.

Leselinks:

Blog-Redaktion

Redaktions- und Social-Media-Team des IAO-Blogs. Wir berichten regelmäßig »backstage« mit Selbstanalysen und Zahlen zum Blog, liefern Stimmungsbilder und Anekdoten oder thematisieren übergreifende Themen des Instituts.

Autorenprofil - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn



Kategorien: Advanced Systems Engineering (ASE), Future Mobility, Innovation, Stadtentwicklung
Tags: , , , , , , , , ,