Shared E-Fleet Logo

Sind elektrische Fahrzeuge auch für gemeinsam genutzte Dienstwagenflotten geeignet? Welche Vorteile würde dies Organisationen und Behörden bringen? Wie hoch sind dabei die Einsparpotenziale? Wie funktioniert die IT dahinter?

In den kommenden Wochen erfahren Sie hier im IAO-Blog mehr zu den Schwerpunkten, Chancen und Herausforderungen der Forschung im Projekt Shared E-Fleet, das sich genau mit diesen Fragen auseinandersetzt. Es kommen sowohl Wissenschaftler des Fraunhofer IAO als auch die Projektpartner in Gastbeiträgen zu Wort. In diesem Video-Interview erzählt Thomas Renner, Leiter Electronic Business Fraunhofer IAO, zum Einstieg mehr über die Lösung Shared E-Fleet.

Leselinks:

Tobias Krause

Seine Themen: Elektromobilität, Industrie 4.0 und Internet of Things - Technologien mit großem Potenzial bei gleichzeitig (noch) geringem Einsatz. Die Entwicklung von wirtschaftlichen und zielführenden Konzepten ist sein Zuhause.

Autorenprofil - Website - Xing



Kategorien: Digitalisierung, Future Mobility, Nachhaltigkeit
Tags: , , ,