CeBIT 2013: Tauchen Sie ein in die virtuelle Stadt der Zukunft

Wer schon heute Technologien ausprobieren möchte, die erst morgen oder übermorgen unseren Alltag bestimmen werden, ist beim Fraunhofer-Stand (Halle 9, Stand E08) auf der CeBIT 2013 genau richtig. Unter dem Motto »Urban Living« zeigen zahlreiche Fraunhofer-Einrichtungen vom 5. bis 9. März 2013, wie Leben in der Stadt einfacher und sicherer werden kann. Das Fraunhofer IAO ist mit einem interaktiven Planungstisch dabei, an dem sich Besucher über die Fraunhofer-Initiative »Morgenstadt« informieren können sowie mit dem immersiven Planungstool »Virtual CityScapes«, das Neugierige mit auf eine Reise durch die virtuelle 3D-Ansicht einer Stadt nimmt.

http://www.iao.fraunhofer.de/lang-de/veranstaltungen/eventeinzelheiten/109/-/cebit-highlights-2013.html
Einen Vorgeschmack vom Fraunhofer-Messestand liefert das CeBIT-Blogger-Team der Fraunhofer-Gesellschaft schon vor dem Start der Messe mit vielen Filmen und Fotos sowie über 30 Exponats-Beschreibungen. Zu den Hauptthemen gehören die Verarbeitung von unstrukturierten Datenmengen, digitale Medien, die Stadt der Zukunft und Gesundheit.

Für alle, die nicht selbst in Hannover dabei sein können oder einfach nur mal reinklicken wollen, bietet der Fraunhofer-CeBIT-Blog Videos von den Fraunhofer-Neuheiten, Interviews mit Experten, Hintergrund-Storys und vieles mehr:

http://www.fraunhofer.de/cebitblog

Smartphone-Nutzer können die mobile Fraunhofer-Web-App zur Cebit 2013 nutzen:

http://m.cebit2013.fraunhofer.de/

Blog-Redaktion

Blog-Redaktion

Redaktions- und Social-Media-Team des IAO-Blogs. Wir berichten regelmäßig »backstage« mit Selbstanalysen und Zahlen zum Blog, liefern Stimmungsbilder und Anekdoten oder thematisieren übergreifende Themen des Instituts.

Autorenprofil - Website - Twitter - Facebook - Google Plus